Sonntag, 23. Juli 2017

Abschied, Abflug, Jetzt geht's los...

Juni 2017-17.07.2017

Hallo alle zusammen,
endlich kommt mal wieder eine Nachricht von mir - genauer gesagt die erste echte Nachricht aus Kamerun. Bevor ich weiteres erzähle: Uns geht es gut :-)

Aber jetzt von vorne...

Nach der letzten Juniwoche mit einer unglaublich schönen Grillfeier (Danke euch allen), Segelfreizeit und noch einer Woche Familienurlaub auf dem Bauernhof, fuhr ich am Freitag, dem 14.07. abends mit meiner Mama alleine nach Hause. Zuvor musste ich mich schon von meinen Schwestern und meinem Papa verabschieden, was so ziemlich eine der schwersten Sachen war, die ich bisher in meinem Leben machen musste. Aber ohne Abschied, kann man sich auch nicht wiedersehen.
Zuhause angekommen wurde dann richtig Koffer und Wanderrucksack und Gitarrentasche voll gepackt - mal sehen, wie viel ich von den Sachen am Ende tatsächlich brauche, aber immerhin bin ich jetzt für ungefähr jede europäische, selbst zu behandelnde Krankheit bestens ausgerüstet :-)
Auch wenn ich gar nicht wusste, wo ich mich so richtig mit dem Geiste an diesem Wochenende befand - ob in Kamerun oder in Wicker oder irgendwo in der Mitte - gab es noch einige weitere schwere Abschiede, ich hoffe so sehr, dass wir uns alle wiedersehen.

Am Montag morgen, dem 17.07., ging es dann richtig los. Um 9:00 Uhr traf ich mich mit Christina, meiner Mitfreiwilligen und Mitbewohnerin in Frankfurt am Flughafen. Dabei waren unsere Mütter und meine eine Oma, sowie jede Menge Gepäck.

Direkt vorm einchecken...Oma hat das Foto gemacht, während wir den Verkehr aufhalten ;-)
Es ist wirklich ziemlich seltsam, und vor allem ziemlich schwer für mich gewesen, mich am Flughafen einfach so für ein Jahr von meiner Mama zu verabschieden. Eigentlich wurden wir ja lange auf alles vorbereitet, aber trotzdem kam es mir dann total unwirklich und schwer vor. Aber wir haben uns nun mal so entschieden - und wenn nicht jetzt, wann dann ...?!

1 Kommentar:

  1. Halli hallo... ich mal wieder :)

    Ich freue mich so für dich, dass alles geklappt hat :) Jetzt steht einem tollen Jahr voller Erlebnisse nichts mehr im Wege! :)

    Greeting from Hochheim

    AntwortenLöschen