Montag, 26. Juni 2017

"Der Herr segne dich..."






"Der Herr segne dich..."

Das sprach unser Pfarrer zu mir, als er mir die Hände auflegte um mir den alten, traditionellen Missionarsreisesegen erteilte.
Am letzten Sonntag, dem 25.06. durfte ich mich von meiner Heimatkirche und Gemeinde St. Katharina in Wicker verabschieden. Es war ein unglaublich schöner Gottesdienst für mich, in dem ich anstatt der Predigt von meiner Entscheidung einen Freiwilligendienst zu machen und meinem Projekt erzählen durfte. Viele Leute hörten mir aufmerksam zu - viel mehr als ich erwartet hatte. Und das war ein wirklich schönes Gefühl.
Generell war der Gottesdienst etwas, dass ich überhaupt nicht so erwartet habe. Das mag jetzt sehr emotional klingen, aber so eght es mir zur Zeit auch tatsächlich: Als ich beim ersten Lied meine Freunde und Eltern in den ersten Kirchenbänken in der Vielstimmigkeit hörte, und dann während der Kommunion genau mein derzeitiges Lieblingslied gespielt wurde und später sogar noch mehr Mehrstimmige Musik im Gottesdienst auftauchte - so richtig Musik für die Seele - da ging es mir so gut und gleichzeitig war ich so traurig, dass ich kaum aufhören konnte zu weinen.
Tja, das war wirklich ein sehr, sehr schöner Tag.





So wie ich von ganz vielen Menschen an diesem Tag gesegnet wurde, so möchte ich auch euch den Segen Gottes wünschen für das nächste Jahr, denn egal was wir machen, ich glaube mit dem Vertrauen auf Gott wird vieles leichter. Dazu das Lied, was im Gottesdienst für mich gesungen wurde, nun für euch...











Sei behütet auf deinen Wegen, sei behütet auch mitten in der Nacht, 
durch Sonnentage, Stürme und durch Regen hält der Schöpfer über dir die Wacht.

Manchmal wenn ein Tag zu Ende geht, und die Nacht durch alle Ritzen dringt,
spüre ich den Winder, der uns umweht, und diese Zeilen mit sich bringt.

Sei behütet auf deinen Wegen, sei behütet auch mitten in der Nacht,
durch Sonnentage, STürme und durch Regen hält der Schöpfer über dir die Wacht.

Mitten in der grauen Alltagswelt, die sang- und klanglos dich verdrängt,
höre ich ein Lied, das mir gefällt, und das mir Perspektiven schenkt.

Sei behütet auf deinen Wegen, sei behütet auch mitten in der Nacht,
durch Sonnentage, Stürme und durch Regen hält der Schöpfer über dir die Wacht.

Immer wenn wir auseinander gehn, spür ich Trauer, fühl ich mich allein,
und bis wir uns einmal wiedersehen, solln diese Worte dein Begleiter sein:

Sei behütet auf deinen Wegen...

Hier zum anhören: "Sei behütet", Clemens Bittlinger


5 Kommentare:

  1. Wow, ich hab direkt eine Hänsehaut bekommen. Ich war zwar nicht im Ausland aber mein BFD war total bereichernd. Deshalb wünsche ich dir einfach eine unglaublich tolle Zeit!<3 T

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, wird dieses Lied immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - schon allein, weil ich mich beim Hören der Aufnahme euch allen so unglaublich nah gefühlt habe. Pass auf dich auf meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi Eli,

    Es kann sein, dass ich jetzt hiermit doppelt kommentiere, da ich das irgendwie gerade alles nicht so verstehe... aber egal...

    Jedenfalls: Ich wünsche dir natürlich alles erdenklich Gute, tolle neue Erfahrungen und viele nette Menschen und Freunde auf deiner Reise in Kamerun. Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon darauf neues von dir hören zu können. Denke daran, dass du immer Freunde und Familie zuhause hast, die dir Kraft geben, dich stützen und sich auf dich freuen, wenn vielleicht mal nicht so schöne Momente oder Zweifel auftreten sollten, was ich dir natürlich nicht wünsche.

    Komm' gesund, munter und so wie du jetzt bist wieder, denn du bist wirklich ein toller Mensch

    PS: Lass dich niemals von deinem Weg abbringen, denn der führt dich zu 100% ins Ziel

    Carsten

    AntwortenLöschen
  4. Hey Viel Glück hast du meinen anderen Kommentar schon gelesen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    Danke :-) ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten, was bei mir so passiert. Es ist so schön und mutmachend zu wissen, dass es euch gibt...

    AntwortenLöschen